Unser Sekretariat ist in den Sommerferien vom 03.07. bis 15.07. sowie vom 31.07. bis 13.08. jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr besetzt.
☎️ 0531 / 470-5200
Unser Sekretariat ist in den Sommerferien vom 03.07. bis 15.07. sowie vom 31.07. bis 13.08. jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr besetzt.
☎️ 0531 / 470-5200
Guten Tag,
wir sind vier Mädchen von der IGS Querum und besuchen den 6. Jahrgang.
Durch unseren LeseClub, der von der Bürgerstiftung Braunschweig unterstützt wird, kamen wir auf den Wettbewerb „Kreative Miniatur-Buchzimmer“ und haben uns dazu entschieden, mit dem Buch „Coraline“ teilzunehmen, da es sich um ein Mädchen unseres Alters handelt.
Coraline war mit ihren Eltern in ein unheimliches Haus gezogen und erkundete draußen ihre neue Umgebung. Außer der Begegnung mit einer schwarzen Katze, die wundervolle grüne Augen besaß, wurde ihr das schnell zu langweilig und sie ging wieder ins das Haus zurück, um dort die Räume zu erkunden.
In einem ganz besonderen Raum, mit sehr gut erhaltenen Möbel, entdeckte Coraline eine nicht in den Raum passende Falltür, die in einen Tunnel führte.
Durch diesen Tunnel gelangte sie dann in ein Haus, das ihrem Zuhause sehr ähnelte, mit ein paar kleinen Unterschieden an der Dekoration. Weiter gelangte sie in die Küche des zweiten Hauses, in der eine Frau stand, die ihrer Mutter zum verwechseln ähnlich sah, nur mit einer anderen Frisur und anstelle ihrer Augen, befanden sich dort Knöpfe.
Coraline wurde dort bereits erwartet und auch Knöpfe lagen auf einem Porzellanteller für sie bereit, um in die merkwürdige Familie aufgenommen zu werden, hätte sie sich ebenfalls Knöpfe in die Augen nähen lassen müssen.
Wir haben uns für die Szene in der Küche entschieden, weil Coraline’s Abenteuer dort ihren Lauf nahm. Das Miniatur-Buchzimmer ist in unserer Pausenhalle in der Vitrine des LeseClubs ausgestellt.
Gemeinsam mit einer schwarzen Katze versuchte Coraline Alles, um ihre Eltern, die zwischenzeitlich in einem Spiegel gefangen waren, zu befreien.
Auf keinen Fall wollte Coraline bei der „Knopfaugen-Familie“, sondern bei ihrer Familie leben und die Welt durch ihre eigenen Augen entdecken.
Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht und unsere Kreativität aus uns raus gelockt.
Herzliche Schmökergrüße
Chiara, Giulia, Kaylee und Lana sowie
Corinna Conrad & Dilay Sengül






Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.