Bei uns auf der Homepage versteckt sich der tolle Bereich Projekt- und Arbeitsergebnisse unserer Schüler*innen. Vielleicht hast du ihn schon längst entdeckt und dir angeschaut, was für unterschiedliche tolle Dinge bei uns an der Schule passieren.

Falls nicht ist jetzt ein ganz toller Moment, dafür denn der WPK NMT Jahrgang 10 (Wahlpflichtkurs Natur-Mensch-Technik) hat ganz aktuell das hier zu berichten:


Im Rahmen des Themas Genetik haben wir im WPK NMT am 17.02.2021 ein DNA Modell aus Haribos angefertigt. Hierfür verwendeten wir Color-Rados, Zahnstocher und Messer.

Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes im Zuckerwahn. Überall wurde nach Farben gefragt, um den Aufbau farblich einstimmig darzustellen. Bevor wir mit unserer Arbeit anfingen, haben wir den Aufbau noch einmal besprochen und geklärt wie die einzelnen Basen miteinander verbunden sind.

Durch dieses Modell verdeutlichten wir den Aufbau und die Bestandteile der DNA und verschafften uns einen besseren Überblick.

(Bericht von Ida Becker)