Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

als das Jahr 2020 begann, wusste noch niemand von uns, wie es sich entwickeln würde. Wir alle standen vor enormen Veränderungen und Herausforderungen. Auch in der Schule mussten wir damit umgehen lernen. Vieles hat gut funktioniert, manches gar nicht, anders konnte angepasst werden.

Bei all dem haben wir immer eine positive Grundstimmung wahrgenommen. Wir als Schule konnten gut mit Ihnen zu Hause und natürlich auch mit euch hier oder im Distanzlernen zusammenarbeiten. Für Probleme wurden Lösungen gesucht und meistens auch gefunden. Diese offene und konstruktive Haltung in schwieriger Zeit ist nicht selbstverständlich und deshalb wollen wir als Schulleitung uns hiermit bei allen einmal herzliche bedanken: Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Am Ende dieses Jahres blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft. Das kommende Jahr wird sicherlich noch die eine oder andere Herausforderung für uns bereit halten. Wir sind uns aber sicher, dass wir alle gemeinsam gut durch die nächste Zeit kommen werden.

Wir wünschen euch und Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne und erholsame Ferien und einen guten Start in das Jahr 2021.

Bleibt und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Die Schulleitung