Anmeldebögen für Klasse 11 findest du unter Formulare

Die gymnasiale Oberstufe der IGS Querum – gemeinsam erfolgreich!

Seit 10 Jahren gibt es an der IGS Querum eine gymnasiale Oberstufe, für alle Schüler*innen, die den Erweiterten Sek-I-Abschluss bei uns oder an anderen Schulen geschafft haben. Hier kannst du dein Abitur oder Fachabitur machen und dich in vier verschiedenen Profilen für ein Studium oder eine höherwertige Ausbildung qualifizieren. Als IGS legen wir viel Wert auf gemeinsames, aber auch eigenständiges Lernen und auf eine Lernatmosphäre, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

Mehr als 95 Prozent derjenigen, die bei uns in die Qualifikationsphase gehen, bestehen das Abitur oder Fachabitur mit Erfolg, selbst wenn sie früher keine gymnasiale Empfehlung hatten.

Was unsere Schüler*innen außerdem noch an unserer Oberstufe schätzen, erzählen dir einige in einem kleinen Video (vor Corona). Danke hierfür an Jule, Louise und Younes!

Noch mehr Infos sowie unsere Kontaktdaten findest du mit diesem Info-Link: